Fahrradkirche Lausnitz ist seit Ostern wieder geöffnet

Pünktlich zum Osterfest öffnet  die Fahrradkirche in Lausnitz wieder ihre Türen. Von Ostern bis zum Oktober können nun wieder Fahrradpilger, Touristen, Menschen, die Ruhe und Besinnung suchen, die Kirche am Wochenende zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr besuchen. Sie finden Gebetszettel, Informationstafeln zur Geschichte der Kirche, einen Büchertauschschrank und Getränke vor. Ende Oktober geht die Fahrradkirche wieder in die Winterpause.
Die Kirchgemeinde Lausnitz freut sich dann wieder auf Ihr Kommen.

Themen- und Diskussionsabend
Dienstag, 21.05.2024, 18.00 Uhr, Gemeindehaus
Dr. Jan Schönfelder - Massentierhaltung in der DDR am Bsp. der Schweinemastanlage bei Neustadt, Moderation: Jens Roder

Kirchturmputz
29.05.2024, 16.00 Uhr Helfer gesucht!

Offene Stadtkirche zum Stadtfest mit Turmbesteigungsmöglichkeit
Turmbesteigung: 15.06.2024, 11.00 Uhr und 15.30 Uhr
(Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt)
Offene Stadtkirche: 15.30 Uhr - 17.30 Uhr

Mitfahrgelegenheit!

Wenn Sie kein Auto besitzen, gern aber einen Regionalgottesdienst in einer unserer anderen Kirchgemeinden besuchen möchten, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro in Neustadt. Wir organisieren eine Mitfahrgelegenheit für Sie!